Podcast – Babbeln on Tour

Von der Idee einen Podcast zu machen…

Der treibende Wunsch war und ist es, mit dieser Plattform lokale Akteur*innen und ihr Engagement im Landkreis Bautzen sichtbar zu machen.

Daraus entstand eines Podcast-Reihe, indem dieser lokale Akteur*innen portraitiert wurden.

Das Engagement und die Ideen einer einzelnen Person, sich lokaler Themen anzunehmen, werden in jeder Folge vorgestellt. Wir hoffen, uns dadurch ein breiteres Publikum bzw. potenzielle weitere Engagierte zu erreichen.

Geführt wurden die Gespräche von Hamida Taamiri (LAG pokuBi Sachsen e.V., Koordinatorin des  Migrant*innennetzwerkes KOMMIT im LK Bautzen) und Yaelle Dorison (als Clowin „Ciboulette“), zwei Frauen, die selbst eine Migrationsbiografie haben und aus ihrer Zuzugsperspektive Fragen stellen oder Assoziationen entwickeln.

Hier reinhören :0)

Episode 1 bis 8 auf Youtube!!

Projekt gefördert vom: